Anne-Marie Eitel
Dipl.-Sozialpädagogin

Fortbildung

Meine Fortbildungsangebote richten sich an Fachkräfte aus pädagogischen und aus psychosozialen Arbeitsfeldern.

Die Seminarinhalte und mein methodisches Vorgehen sind an die spezifischen Bedarfe der .Auftraggeber angepasst. Der Praxisbezug und die Erweiterung der Handlungskompetenz im jeweiligen Arbeitsalltag sind mir hierbei besonders wichtig.

Der Wechsel aus Input und Einzel- bzw. Kleingruppenangeboten unterstützt ein intensives Lernen im Miteinander.

Die professionelle Vielfalt einer Gruppe wird von mir als wertvolle Ressource geschätzt und auch genutzt. Aktuelle Anliegen der Gruppen werden in der Seminarplanung berücksichtigt.

Seminarunterlagen unterstützen ein strukturiertes Erarbeiten der Inhalte und vermitteln Hintergrundwissen.

Es können Vorträge sowie eintägige oder mehrtägige Veranstaltungen beauftragt werden.

Meine Themenschwerpunkte liegen im Kinderschutz:

Kontakt | Impressum & Datenschutz